Rubinrot | Kerstin Gier



Titel: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena; Auflage: Arena (1. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
Reihe: 

1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün
ISBN:  978-3401063348
Seitenanzahl:  352 Seiten
Format: Taschenbuch





Wir folgten dem Mann in den ersten Stock.
»Kann er wirklich Gedanken lesen?
«, flüsterte ich.

»Der Lakai?
«, flüsterte Gideon zurück.

»Ich hoffe nicht. Ich habe gerade gedacht, dass er aussieht wie ein Wiesel.
«




Freundschaft / Liebe / Familie / Zeitreise



Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Für mich ist die Edelsteintrilogie eine super Reihe! Ich muss dazu sagen, ich bin ein Spätsünder :D Aber das ist egal! Für diese Bücher ist man nie zu alt! Das Cover finde ich toll, da man auf ihnen auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon sieht. Auch die Farben (und Titel) mit Edelsteinen zu bezeichnen finde ich eine super Idee! Ich wäre auch gerne ein Edelstein... und ich hätte gerne einen Diamant... ;D Okay... sammeln wir uns wieder! Der Schreibstil von Kerstin Gier ist locker und leicht und voller Witz und Humor. Das macht es für mich sehr angenehm, denn ich mag witzige Bücher. Die Story finde ich auch super. Gwendolyn lebt in einer Chaosfamilie voller Geheimnisse und auf einmal stellt sich heraus, dass nicht die perfekte Charlotte das Zeitreisegen hat, sondern sie. Und jetzt? Charlotte wurde Jahre lang zusammen mit (dem unglaublich attraktiven Badass) Gideon für die Zeitreisen ausgebildet und Gwendolyn wird ins kalte Wasser geworfen. Der egozentrische und arrogante Gideon macht es ihr da nicht einfacher und auch der Graf Saint Germain scheint sie nicht zu mögen und allgemein fühlt sich Gwendolyn fehl am Platz. Zusammen mit einem Mix aus Liebe, Eifersucht und Humor ist die Geschichte der perfekte Mix für ein erfolgreiches Buch! Die Charaktere liebe ich! Gwendolyn ist einfach so tollpatischig und schnuffig, dass man sie knuddeln möchte, Gideon ist einfach toll, Charlotte ist blöd, aber eine Zicke braucht ja jedes Buch :D Ich liebe die Bücher wirklich udn deswegen empfehle ich sie euch natürlich auch ;)





Cover:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Humor:         ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5 
Ein super Auftakt für eine tolle Buchreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen