Der König von Narnia | C.S. Lewis

 

Titel: Der König von Narnia
Autor: C.S. Lewis 
Verlag: Brendow, J; Auflage: 1. (28. Oktober 2005)
Sprache: Deutsch
Reihe: 1. Das Wunder von Narnia

2. Der König von Narnia
3. Der Ritt nach Narnia
4. Prinz kaspian von Narnia
5. Die Reise auf der Morgenröte
6. Der silberne Kessel
7. Der letzte Kampf
ISBN: 978-3865060822
Seitenanzahl:  160 Seiten
Format: Hardcover


»Außer uns ist doch keiner hier.«
»Die Bäume! Sie hören zu! 
Die meisten sind auf unserer Seite, aber manche verraten uns an sie.«
 

Krieg / Legende / Familie



London, in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs. Vier Kinder werden auf dem Land im Haus eines alten Professors vor den Luftangriffen der Deutschen in Sicherheit gebracht. Dort gelangen die Kinder durch einen Wandschrank in das geheimnissvolle Land Narnia. Seit 100 Jahren herrscht dort Winter, ohne dass es jemals Weihnachten wird, denn die Weiße Hexe Jadis hat einen Bann über das Land gelegt.



Für mich ist Narnia immer noch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Sobald es das erste mal geschneit hat gehe ich bei uns in den englischen Garten und laufe da stundenlang drin rum während ich den Narnia Soundtrack höre. Ja, das mag euch krank erscheinen, aber es ist wahnsinnig schön! Und kurz vor Weihnachten lese ich Narnia meistens nochmal. Dazu muss ich sagen: Für mich ist dieses Buch das einzige Narnia Buch. Ich tue so, als gäbe es die anderen nicht. Ich will nicht daran denken, dass man irgendwann nicht mehr nach Narnia kann, weil man zu alt geworden ist. Oder der Fakt dass ein Jahr in unserer Welt 1000 Jahre in Narnia sind. Sprich alle die man kennt sind nicht mehr da. Damit kann ich nicht leben:D Deshalb bleibe ich bei diesem offenen Ende und das macht mich glücklich. Ich liebe die Geschichte von den vier Geschwistern die eine geheime Welt in einem Kleiderschrank finden in der sie Helden sind. Der Schreibstil ist kurz und knackig und doch geradezu wundervoll! Ich liebe die Charaktere (außer Edmund :D), vorallem die Bieber! *-*
Ja es sind auch Gefühle dabei, manchmal lache ich einfach mal los und ab und zu wird die Schrift irgendwie total unscharf... ich brauch bestimmt ne Brille... Wie ihr seht bin ich ein eindeutiger Fan von diesem Buch ;) Danke fürs Lesen und bitte verurteilt mich nicht dafür, dass ich nur dieses Buch der Narnia Reihe lese :D



Cover:          ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Humor:         ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5 
Für mich das einzig wahre Narnia Buch und im Winter immer wieder auf der Leseliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen