Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte | Luis Sepúlveda

 


Titel: Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Autor: Luis Sepúlveda
Verlag:  FISCHER KJB; Auflage: 5 (1. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
 

Reihe: 1. Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
2. Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

ISBN: 978-3596809196
Seitenanzahl:  Seiten
Format: Taschenbuch
Freunde / Versprechen / Erwachsen werden / Freiheit





Die beste Mami der Welt!
Der gutmütige Kater Zorbas gibt einer sterbenden Möwe das Versprechen, ihr Ei auszubrüten, das Möwenküken großzuziehen und ihm das Fliegen beizubringen. Allein würde Kater Zorbas das nie schaffen. Aber seine Freunde, die Hamburger Hafenkatzen, stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite. Die kleine Möwe schlüpft und wächst und gedeiht. Nur das Fliegenlernen will nicht so richtig klappen... 





Für mich ist dieses Buch eine wunderschöne Kindheitserinnerung! 
Ich weiß nicht, wie oft meine Eltern mir das vorgelesen haben :D Der Schreibstil st sehr schön und auch leicht zu lesen, die Story ist wunderschön. Freundschaft kann eben auch Grenzen überschreiten: Katzen und Vögel und im Folgeteil auch Katzen und Mäuse. Das ist denke ich auch eine sehr wichtige Message und daher ist das Buch natürlich sehr gut für Kinder geeignet. Aber manchmal lese ich es einfach wieder, weil ich wieder mal Lust auf eine schöne kleine Geschichte habe :) Das ist ein weiterer Pluspunkt am Buch, es wird nicht unnötigerweise in die Länge gezogen, sondern ist sehr kurzweilig. Es sind (für mich höchst emotionalen Menschen jedenfalls) auch ein paar sehr emotionale Momente dabei, deswegen ist es auch sehr sehr schön :) Der Humor kommt auch nicht zu kurz, vorallem sorgen dafür die Hafenkatzen :D Für mich eine eindeutige Empfehlung!


Cover:          ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Humor:         ♥ ♥ ♥ ♥








♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5 

Ein wunderbares Buch über Freundschaft 
und bestimmt für jedes Patenkind eine nette Idee ;)

Kommentare:

  1. Awww ich liebe dieses Buch! Ich habe es mir in meiner Kindheit sicher auch hundertmal beim Bücherbus ausgeborgt, weil es mir so gut gefallen hat <3 Es wird eindeutig Zeit, dass ich es mir nun kaufe!

    Danke für die Erinnerung :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lara,
    ich kenne das Buch nicht, lese aber zwischendurch auch immer wieder gerne Kinderbücher. Das muss ich mir mal näher anschauen, denn das Cover ist ja wirklich goldig :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen