Selection Storys 2 - Herz oder Krone | Kiera Cass

 

Titel: Selection Storys 2 - Herz oder Krone
Autor:  Kiera Cass
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 2 (22. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
Reihe: 1. Selection Storys 1 - Liebe oder Pflicht | Kiera Cass
2. Selection Storys 2 - Herz oder Krone | Kiera Cass
ISBN: 978-3733501457
Seitenanzahl:  192 Seiten
Format: Taschenbuch



Wahl / Liebe / Freundschaft / Risiko


Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um das Herz des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.  Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um das Herz von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf. Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen


Marlee Ich mag die Selection Reihe und so habe ich mir vor einiger Zeit den ersten Band der "Selection Storys" gekauft. Bisher hatte ich ihn noch nicht gelesen, aber dafür den zweiten Band und jetzt habe ich beide verschlungen. Für jeden Fan der Selection Reihe sind diese zwei Bücher ein Muss! Liebevoll und wie immer genial geschrieben erzählt Kiera Cass die Geschichte von Königin Amberly und die von Marlee. Marlee war von Anfang an eine meiner Lieblingsfiguren und da traf sich das gut:) Königin Amberly mag ich auch und es war interessant zu sehen, wie das Casting zu ihrer Zeit war. Auch ziemlich gut fand ich den Anhang. Im Anhang werden noch ein paar Mädchen thematisiert die zusammen mit America das Casting antraten. Hier wäre zum Beispiel Kriss zu nennen. Man erfährt, was sie nach dem Casting gemacht haben und ob sie doch die Liebe des Lebens gefunden haben. Ich fand das sehr schön, da ich nicht gerne aufhöre zu lesen ohne zu wissen was mit den anderen Charakteren passiert. Bei der Erzählung von Marlee erfährt man auch viel über Maxon, da er ihr und Carter das Leben nicht nur einmal rettet. Ein wirklich gelungener Blick hinter die Kulissen und definitiv die paar Euro wert! :))



Cover:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Humor:         ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5

Ein wunderbarer Blick "Hinter die Kulissen" 
und wie auch die Bücher gut geschrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen