Winterzauber wider Willen | Sarah Morgan



Titel: Winterzauber wider Willen
Autor: Sarah Morgan
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (10. Oktober 2014)
Reihe: 
1. Winterzauber wider Willen
2. Weihnachtszauber wider Willen
3. Sommerzauber wider Willen 
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3956490767
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Taschenbuch

 




»Hast du nicht zugehört? Ich verspeise Herausforderungen zum Frühstück, zusammen mit einer Portion Schwiergkeiten und dem Unmöglichen als Garnitur. Nur dass ich neuerdings gern einen Schuss Ahornsirup hinzufüge. Ich finde, er gibt dem Ganzen die besondere Note.«
 

Weihnachten / Liebe / Freundschaft / Vergeben / Neuanfang  / Familie


Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das Fest der Liebe möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis.  
Cover 
Es ist sehr schön und glitzert (#Mädchentraum). 
Es wirkt dadurch sehr weihnachtlich und hat mir sehr gut gefallen.  

Schreibstil
 Obwohl der Schreibstil sehr flüssig ist, fand ich es schwer am Anfang der Geschichte hinein zu finden, da Kayla's Charakter einfach etwas schwierig ist. Das wird aber mit der Zeit besser. Ansonsten gibt es nichts Besonderes an dem Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und nett, aber nicht besonders herausragend. Sehr schön waren allerdings die Beschreibungen der Orte und die sehr bildliche Erzählweise.  

Story
 Die PR-Expertin Kayla Green, welche mit dem Weihnachtsfest so gar nichts anfangen kann wird zu einem neuen Auftrag geschickt. Durch ein Erlebnis in ihrer Kindheit hasst sie das "Fest der Liebe" und es dreht sich eigentlich darum, was dieses Ereignis ist. Natürlich, so wie es meistens ist, ist es viel WInd um nichts. Beziehungsweise wird es viel schlimmer dargestellt als es eigentlich ist. Finde ich. Dann muss Kayla für einen neuen Auftrag in eine luxuriöse Blockhütte außerhalb der Stadt, da sie dem Ski - Ressort "Snow Crystal" in Sachen PR helfen soll. Leider stellt sich heraus, dass Jackson's Familie totale Weihnachtsfanatiker sind und dass ein paar Unstimmigkeiten innerhalb der Familie ihr das Leben und vor allem die Arbeit schwer machen. Die Story war nichts Neues, tausendmal benutzt und tausendmal gelesen. Aber das war mir beim Kauf des Buches schon bewusst. 

Charaktere
Am meisten mochte ich Jacksons Familie - seine Großeltern, seine Mutter Elisabeth, Tyler und Sean und Elise die französische Köchin :D Kayla fand ich etwas schwierig und Jackson ist einfach übermäßig perfekt. Fast schon zu perfekt. Dafür hat die Familie und die Liebe innerhalb der Familie ordentlich gepunktet!
 
Gefühle
 Wirklich Mitgefühl hatte ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin einfach ein Eiszapfen. :D Nein, natürlich nicht. Ich fand nur, dass ein bisschen viel Wind um soetwas "banales" gemacht wurde. Das fand ich doch schon etwas übertrieben. 

Spannung
 Zur Spannung muss man nicht viel sagen, sie war nämlich nicht da. Es ist nun mal eine Happy End Geschichte und das ist von Anfang an klar. Aber das brauchen wir halt im Winter :D Die Liebesgeschichte hat mich auch nicht wirklich berührt, da es ... zu einfach war. Es war meiner Meinung nach alles ein bisschen Realitätsfern und dann das Ende... dazu sage ich nichts

Humor
  Der Humor ist bei mir immer eine sehr wichtige Kategorie und bei dieser Geschichte war es an den richtigen Stellen witzig und amüsant, dafür gibt es ein paar extra Pünktchen.





Cover:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥
Story:           ♥ ♥
Charaktere:   ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ 
Humor:         ♥ ♥ ♥







♥ ♥ ♥
3/5

Ein schönes Weihnachtsbuch, 
aber kein Buch das man mehrmals lesen kann.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Lara,
    ich bin ja so gar kein Fan von Weihnachtsbüchern, aber an dem kommt man momentan ja kaum vorbei. Sämtliche Blogger scheinen sich zusammengetan haben, um zu beschließen: "Winterzauber wider Willen" wird DAS Weihnachtsbuch 2015 :D
    Aber leider sind sämtliche Rezensionen dazu eher durchschnittlich, Begeisterung kommt da wohl nicht auf. Daher werd ich es wohl eher nicht lesen

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat es mich nicht überzeugt xD
      Ich finde "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" immer wieder gut :)
      Vielleicht ist das was für dich;)

      Viele liee Grüße,
      LAra

      Löschen