Mein Jahresrückblick 2014

Hallo ihr alle! 
Es wird Zeit für meinen Jahresrückblick :)
Leider habe ich es nicht geschafft mein Ziel zu erreichen.
11 Bücher hätten mir noch gefehlt und das lag einfach daran, dass ich zwischendrin keine Zeit hatte. Es nervt mich natürlich ein wenig, aber es ist okay :D
Ich setze mir das gleiche Ziel für 2015 nochmal! Ihr könnt euch auf viele Rezensionen freuen, denn es stehen noch einige aus, die aufgrund des Adventskalenders warten mussten. Hier habe ich euch mal die wichtigsten Fakten zusammengetragen:

 

Allgemeines  
♥ Gelesene Bücher: 89 
♥ Gelesene Seiten:  27317 Seiten
 
♥ Seiten pro Tag: 74,8 Seiten
Wunscherfüllerchallenge: 205,62€


Bewertungen

Die besten Bücher 2014:  
○Sie haben mich verkauft | Oxana Kalemi 
○Der Nachtwandler | Sebastian Fitzek
○Splitter | Sebastian Fitzek
   
○Kennen wir uns nicht? | Sophie Kinsella 
○Die 13. Stunde | Richard Doetsch  
○Wir in drei Worten | Mhairi McFarlane 
○Mieses Karma | David Safier 
The unlikely pilgrimage of Harold Fry | Rachel Joyce
○Kein Kuss unter dieser Nummer | Sophie Kinsella
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter | John Green
Für jede Lösung ein Problem | Kerstin Gier
○Das Lächeln der Frauen | Nicholas Barreau
Für immer vielleicht - Cecilia Ahern
Der Augenjäger | Sebastian Fitzek 
○Harry Potter Reihe
○Hungergames / Panem Bücher
○By the time you read this I'll be dead | Julie Ann Peters
○Wie Kater Zorbes der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte | Luis Sepúlveda
○Der König von Narnia | C.S. Lewis

Die schlimmsten Bücher 2014:
Die Zwillinge von Highgate | Audrey Niffenegger
Shades of Grey (Gefährliche Liebe) | E.L. James

○Frühlingsflattern 
○Chronik eines angekündigten Todes | Gabriel García Márquez 
Der Zauber gestohlener Stunden | Simonetta Greggio
○Abgründig | Arno Strobel  
○Weil mein Herz dich nie vergisst | Simonetta Greggio  
○Eine wie Alaska | John Green
Am seidenen Faden | Joy Fielding 
○Someone like you | Sarah Dessen 
○Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick |  Jennifer E. Smith
Hier findet ihr nochmal alle Bücher:

Januar
1. Die Zwillinge von Highgate | Audrey Niffenegger
2. Sie haben mich verkauft | Oxana Kalemi
3. Der Nachtwandler | Sebastian Fitzek
4. Männer und andere Katastrophen | Kerstin Gier



Februar 
1. Splitter | Sebastian Fitzek 
2. Stadt, Land, Liebe | Brinx/Kömmerling

3. Kerzen, Kuss und Kandiszucker | Sammelband

4. Hexen küsst man nicht | Hortense Ullrich

5. Party, Jubel, 100 Küsse | Sammelband

6. Herzklopfen auf Rezept | Sabine Both

7. ...und wer liebt mich | Hortense Ullrich

8. Educating Rita | Willy Russell

9. Kennen wir uns nicht? | Sophie Kinsella

10. Liebesschmaus mit Nikolaus | Sammelband

März
1. Shades of Grey (Gefährliche Liebe) | E.L. James

2. Schattenfreundin | Christine Drews

3. Die 13. Stunde | Richard Doetsch 

4. Blogging Queen | Jutta Profijt 
5. Die Filmerzählerin | Hernán Rivera Letelier 

April
1. Wir in drei Worten | Mhairi McFarlane

2. Fat Cat | Robin Brande
3. Ich habe den Todesengel überlebt | Eva Mozes Kor
4. Frühlingsflattern
5. Indigosommer | Antje Babendererde

6. Im Bund des Vergewaltigers | Lukas Jakob
7. Selection | Kiera Cass

8. Chronik eines angekündigten Todes | Gabriel García Márquez

9. Liebeskummer lohnt sich | Hortense Ullrich

10. Selection - Die Elite | Kiera Cass

11. Herz im Gepäck | Brigitte Blobel

12. Raum 213 - Harmlose Hölle | Amy Crossing

13. Der Zauber gestohlener Stunden | Simonetta Greggio

14. Das Herz des Bösen | Joy Fielding

15. Mieses Karma | David Safier

16. Raum 213 - Arglose Angst | Amy Crossing 




Juni

1. Harry Potter und der Halbblutprinz | Joanne K. Rowling

2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes | Joanne K. Rowling
3. Das Hochzeitsversprechen | Sophie Kinsella

4. Cocktails für drei | Sophie Kinsella (Madleine Wickman)

5. Ready or not | Chris Manby

6. The unlikely pilgrimage of Harold Fry | Rachel Joyce

7. Kein Kuss unter dieser Nummer | Sophie Kinsella

8. Der Prinzessinnenmörder | Andreas Föhr

9. Abgründig | Arno Strobel

10. Auge um Auge | Jenny Han & Siobhan Vivian

Juli
1. Homo faber | Max Frisch

2. Weil mein Herz dich nie vergisst | Simonetta Greggio

3. Eine wie Alaska | John Green

4. Sie kann's nicht lassen | Anna Pasternak


August

1. Am seidenen Faden | Joy Fielding

2. Dein Wille geschehe | Michael Robotham

3. An Abudance of Katherine's | John Green

4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter | John Green

5. Hummeldumm | Tommy Jaud

6. Herzklopfen auf Französisch | Stephanie Perkins

7. Zeit der Träume | Nora Roberts


September

1. Kirschroter Sommer | Carina Bartsch

2. Türkisgrüner Winter | Carina Bartsch

3. Für jede Lösung ein Problem | Kerstin Gier

4. Someone like you | Sarah Dessen


Oktober

1. The Hungergames | Suzanne Collins

2. Tribute von Panem - Tödliche Spiele | Suzanne Collins

3. Half Broke Horses | Jeanette Walls

4. Der große Gatsby | F. Scott Fitzgerald

5. By the time you read this I'll be dead | Julie Ann Peters

6. Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
Jennifer E. Smith

7. Das kleine weiße Pferd | Elizabeth Goudge


November
1. Das Lächeln der Frauen | Nicholas Barreau
2. Selection - The One | Kiera Cass

3. Du & ich - für immer? | Bianka Minte-König

4. Für immer vielleicht - Cecilia Ahern 


Dezember
1. Versprich mir einen Kuss | Anna Fricke
2. Winterzauber wider Willen | Sarah Morgan
3. Der verbotene Kuss | Laini Taylor
4. Harry Potter und der Stein der Weisen | Joanne K. Rowling
5. Winterfunkeln | Mary Kay Andrews  
6. Der Augenjäger | Sebastian Fitzek 
7. Weihnachtsglitzern | Mary Kay Andrews  
8. Wie Kater Zorbes der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte | Luis Sepúlveda
9. Der König von Narnia | C.S. Lewis
10. Ich guck mal, ob du in der Küche liegst | Anna Koch und Axel Lilienblum 
Alles was ich sagen kann ist DANKE an euch! :) Danke fürs lesen, kommentieren und mitmachen! Auf ein Neues! 
Mit viel Liebe,
Lara 

1 Kommentar:

  1. Ich dachte schon, dass ich die Einzige wäre, die so viel liest!o: Mein liebstes Buch letztes Jahr war definitiv Das Schicksal ist in mieser Verräter (:

    Ich habe heute einen neuen Eintrag geschrieben, und hoffe, dass auch du mir vielleicht hilfst/helfen möchtest (:
    http://wildchildamanda.blogspot.de/2015/01/ich-brauche-eure-hilfe-unterstutzung.html

    xoxo Sarah

    AntwortenLöschen