Das "Beste Freundinnen Set" von Thienemann

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden:) Vor einiger Zeit wurde mir vom Thienemann Verlag bzw. planet girl (bekannt durch Freche Mädchen) ein Testset zugeschickt. Es handelt sich um das "Beste Freundinnen Set". Enthalten darin sind ein Buch von Bianka Minte-König ("Du &ich - für immer"), 3 verschiedene süße Postkarten a Stück und ein Testbuch mit Fragebögen, Aufgaben und vielen anderen lustigen Sachen!
Heute kommt meine Review! :)

_____________________________________________________________

1.) Die Postkarten 
Ich finde die Postkarten eigentlich eine süße Idee:) Zwar würde ich meiner Freundin keine Postkarte schicken, wenn ich zuhause bin, aber man kann sie sicher als Karte benutzen und zu einem Geschenk dazulegen. Mein Liebling ist die Karte ganz rechts. Irgendwie verstehe ich den Sinn von "Ich+ich= WIR" nicht, aber vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch? Und die Karte in der Mitte kann denke ich schnell zu Konflikten führen, wenn man sie wirklich 100%ig ehrlich ausfüllt. Trotzdem eine sehr süße Idee!




 2.) Das Buch

Ich möchte gerne für dieses Buch keine Rezension abgeben. Mir hat es nicht sooo gut gefallen, was aber glaube ich nur daran lag, dass ich ein bisschen zu alt für diese Art der Lektüre bin. Ich persönlich glaube, dass das Buch für Mädchen die 12-14 sind super unterhaltsam und cool ist. Für mich war alles ein wenig zu kindlich und zu offensichtlich. Der Schreibstil lässt sich jedoch sehr locker lesen und die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Fazit. Für mich war das Buch nichts Besonderes, aber ich glaube, dass sich jedes junge Teeniegirl wahnsinnig darüber freut!


3.) Das Testbuch

100 Punkte an diese geniale Buch! :D Meine Freundin und ich wollten es "mal kurz" testen und saßen dann 2 1/2 Stunden dran. Es macht super viel Spaß und manchmal kennt der andere einen besser als man selbst. Ich kann es nur empfehlen, es ist ein riesigen Spaß! 

___________________________________________________________

Meiner Meinung nach ist das "Beste Freundinnen Set" eine super süße Geschenkidee, die sicher viel Freude macht. Ich würde es aber nur an Mädchen verschenken, die das Alter von 15 Jahren noch nicht überschritten haben. (Ich denke an 12-15 Jahre). Vielen vielen Dank an den Thienemann Verlag und entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Aufgrund meines Adventskalenders hat sich das alles etwa hingezogen. Ich werde mich gleich mit meiner Freundin treffen und dann machen wir sicher im Testbuch weiter :D Also dann: Einen guten Rutsch und viel Freude, Glück, Gesundheit und wasauchimmer im Jahr 2015! Der Jahresrückblick kommt im Januar!

Mit viel Liebe ,
Lara  
 


Kommentare:

  1. Das Testbuch klingt ja nach einer super Sache!
    Wie viel kostet denn das Set? :)
    Ein gutes neues Jahr 2015 wünsch ich dir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nciht... also das Buch und das Testbuch kosten allein jeweils 12.99€, aber das Set weiß cih leider nciht...
      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!!

      Löschen