[Lesung] Jonathan Löffelbein - Der Besucher

Hallo Bücherwürmer!

Heute hatten wir in der Schule eine super interessante Aktion. Ein ehemaliger Schüler unserer Schule hat ein Buch geschrieben und hat eine exklusive Lesung veranstaltet. 
Es handelt sich um Jonathan Löffelbein und sein Buch  

"Der Besucher"

Worum geht es?
Thomas, ein junger Mann, beschließt sich umzubringen. Doch bevor er seinen Plan durchführen kann, steht plötzlich ein Fremder in seinem Zimmer und meint, eine Lösung für seine Probleme zu wissen: Er soll jemanden töten. Thomas ist entsetzt, lehnt ab und versucht sein Leben so normal wie möglich zu halten. Doch während Thomas versucht weiterzumachen, scheint die Welt um ihn zu zerfallen und der Besucher immer weiter in sein Leben einzudringen.


Zu hören bekamen wir vier Ausschnitte aus dem Buch und zwei von seinen Poetry-Slam Werken. Es war eine wilde Mischung von Witz, Ernst und Härte. Der Schreibstil erschien mir schon nach wenigen Sätzen unglaublich tief und geistreich. Da hat er auf jeden Fall schon einmal volle Punktzahl bei mir! Diese vier Ausschnitte haben auf jeden Fall bewirkt, dass ich mir das Buch kaufen werde. Das Ganze werde ich im Laufe der nächsten zwei Tage machen, um Jonathan bei der Finanzierung seines Buches zu unterstützen.

Das Besondere an Jonathans Buch ist, dass er es über crowdfunding finanziert. Momentan ist sein Buch zu 107% finanziert und die Aktion dauert noch 5 Tage an. Deshalb schaut doch mal alle auf der Seite vorbei und unterstützt Jonathan! :) Er möchte es unbedingt au 109% schaffen, da es dann zum Buch Illustrationen geben wird. Hier habe ich euch die Seite verlinkt: {○}

Gleich nach der Vorlesung habe ich Jonathan überfallen und ihn gleich mal zu einem Interview verpflichtet. :D Es wird demnächst erscheinen!


__________________________________________________________________

Ich hoffe, dass ich euch das Buch etwas schmackhaft gemacht habe und ihr Jonathan unterstützen werdet! :) Falls ihr noch mehr über ihn erfahren wollt, habe ich euch hier einige weitere Links:


Interview mit Barbara Riedel  

Blogpost von Barbara Riedel 

"Interview" auf dem Blog Literaturen 

Kommentare:

  1. Hey du,
    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. Lg Petra

    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/11/es-ist-mal-wieder-zeit-fur.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich hab dich für den Liebster-Award nominiert. Ich hoffe, du hast Lust drauf.

    http://nellysleseecke.blogspot.de/2014/11/tag-time-liebster-award.html

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly! :)
      Zu Zeit passt es leider nicht, weil ich alle Hände voll zu tun habe (nicht nur mit meinem Adventskalender)....

      Vielleicht danach:)

      Löschen
  3. Ich bin ja so gespannt auf euer Interview! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muhahahhaaaaa :D Ja ich verpflichte gerne Leute xD

      Löschen