Harry Potter Zaubersprüche || TAG

Hallo ihr fleißigen Leseratten!
Diesen TAG fand ich soooo toll, dass ich mich einfach selber getaggt habe :D

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

1. Alohomora - Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat
Ich nehme mal die Standardantwort... Harry Potter? :D Fantasy!!! ♥

2. Leglilimes - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen?
Panem-Panem-Panem. Ich habe sogar davon geträumt! (Es waren keine schönen Träume! (Ich war immer mit anderen Leuten in der Arena und wurde Zeuge davon, wie ich meine Klassenkameraden und Freunde umgebracht habe)) Hilfe.

3. Aguamenti - Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Ganz schlimm war bei mir (natürlich Harry Potter, aber ich nehm mal was anderes (das könnte man hier ja überall hinschreiben :D).
--> Bevor ich sterbe von Jenny Downham
Die letzten fünfzig Seiten habe ich an einem Stück geheult. Wirklich komplett durch! Ein weiteres Buch wäre auch die Bücherdiebin gewesen. 
4. Geminio - Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast
Harry Potter again :D --> Die Hardcover und die Taschenbücher

5. Wabbelbeinfluch - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
Katniss und Peeta! Die Distanz zwischen den beiden verwandelt sich irgendwie in Abhängigkeit und Liebe und das ist so faszinierend. FORGET THE REAL BOYS I WANT PEETA!

 6. Prior Incantano - Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Das Lächeln der Frauen von Nicholass Barreau. (Volle Punktzahl! --> Hier geht's zur Rezi: ) 
  
7. Expelliarmus - Ein Buch, das dich überrascht hat
Ich habe es noch nicht fertig gelesen, aber mich hat das dritte Buch der SELCTION Reihe ziemlich überrascht. Ich fand die ersten beiden ja ganz okay, aber nicht so spannend. Im dritten Teil passiert sehr viel und ich finde ihn wirklich spannend. Hoffen wir, dass das so bleibt!

8. Incendio - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat
Reizende Gäste von Sophie Kinsella. Es hat mich so wütend gemacht, dass Sophie Kinsella das Buch nicht so gerschrieben hat wie ihre anderen. Es war wirklich überhaupt nicht mein Fall! Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde so enttäuscht, dass ich nicht traurig sondern wütend wurde! (Hier geht's zur Rezi: )

9. Sonorus - Ein Buch, das jeder lesen sollte
HARRY POTTER. Ich habe nicht mehr zu sagen.


10. Confundio - Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast
Ich finde die Fitzek Bücher immer ziemlich verwirrend :D Aber GUT verwirrend. Bis zum Schluss ist man völlig einer Meinung verfallen, die sich am Ende als total idiotisch erweist. Jedes Mal wieder. Besonders krass waren: Die Therapie und Der Nachtwandler.

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o

Ich hoffe dieser TAG hat euch gefallen:))
Bis bald!
Lara

Kommentare:

  1. Hallo Lara, ich habe den Tag auch gemacht! Der ist echt super :) ich hätte auch überall Harry hinschreiben können, aber das wäre ja zu vorraussichtlich gewesen :D liebste Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich richtig zügeln :D Aber ich hoffe mal ich hab es doch irgendwie geschafft! :D
      Liebste Grüße zurück, Lara

      Löschen
  2. Hey liebe Lara, was ich dir unbedingt sagen wollte: "Das Lächeln der Frauen" kommt nächsten Sonntag um 20:15Uhr auf ZDF!!
    Und der Tag war toll! Super gemacht -wie immer:)

    AntwortenLöschen