Dein Wille geschehe | Michael Robotham



Titel: Dein Wille geschehe
Autor: Michael Robotham
Verlag: Goldmann Verlag (14. April 2009)
ISBN: 3442311780
Seitenanzahl: 580 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Bestellen: *hier*
                                                              
»Es gibt einen Moment, in dem alle Hoffnung vergeht, aller Stolz schwindet, alle Erwartung, aller Glaube, alles Sehnen. Dieser Moment gehört mir.«


 

Liebe / Familie / Vertrauen / Rache

Der renommierte Psychotherapeut Joe O’Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod – ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist …

Eine Freundin hat mir diesen Psychothriller empfohlen weil sie weiß, dass ich sowas toll finde :D Bei diesem Psychothriller hat wirklich alles gestimmt! Der Schreibstil ist fesselnd und lässt sich trotzdem leicht lesen. Die Story ist einfach nur der Hammer (und ziemlich krank ( was mich jetzt nicht gestört hat :D)) Die Charaktere fand ich auch gut gewählt. Spannend war es die ganze Zeit und an den "Plottwist" - Stellen habe ich eine enorme Gänsehaut bekommen! Auch Gefühle waren dabei: Mitleid, Angst und Wut. (Einmal wollte ich das Buch wirklich an die Wand werfen! (aber es gehört mir ja nicht :D)) Was für mich erstaunlich war war, dass auch Humor dabei war, zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu. Warum das Buch nicht fünf Herzen hat? Ganz einfach: Das Ende fand ich nicht gut. Ich hätte es mir eben anders gewünscht, aber davon mal abgesehen war es absolut genial! 


Cover:           ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥
( Humor:          ♥ ♥ ♥   )   

♥ ♥ ♥ ♥
4,5/5
Ein genialer Psychothriller der 
wirklich überzeugt und fesselt.

Kommentare:

  1. Es steht ja bereits auf meiner WuLi, aber nach dieser begeisterten Rezi würd es da auf jeden Fall landen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann aber ein guter Punkt auf deiner WuLi ;)

      Löschen
  2. oh wow.. toller post!
    dein blog gefällt uns echt gut. übrigens dein header ist wunderschön. man merkt einfach dass du richtig spaß am bloggen hast.
    wir würden uns echt freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Es macht mir wirklich mächtig spaß;)
      Ich schau gern mal vorbei :)
      liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Autsch, meine Buchdemenz trifft mich gerade mal wieder mit voller Wucht! Eigentlich dachte ich, dass ich das Buch der Reihe bereits gelesen habe, aber dann sollte man sich doch wenigstens etwas dran erinnern! leider Fehlanzeige! Wie gut, dass ich mit der Reihe nun erneut von vorne begonnen habe ;)
    Ich mag übrigens auch "kranke" Geschichten unheimlich gerne! Bist also nicht alleine *g* Kann dir hierzu Blutsommer von Rainer Löffler nur empfehlen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO!
      Danke für den Tipp;)

      Ja vielleicht fällt es dir ja wieder ein :D
      Lg Lara

      Löschen
  4. Das Buch klingt super & direkt für mich gemacht ;)
    Je skurriler und gruseliger das Buch desto besser.
    Kommt direkt auf meine Wunschliste!! :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!:D
      Das ist ein guter punkt auf der Wunschliste ;)
      Lg Lara

      Löschen
  5. Hihi, bin durch den Kommentiermarathon auf deinen Blog gestoßen und gleich beim richtigen Beitrag gelandet!! :D Habe auch vor einer Weile Michael Robotham für mich entdeckt, kenne bisher zwar nur den ersten Band, aber teile deine Begeisterung und Einschätzung auf ganzer Linie und freu mich schon auf die Fortsetzungen! :)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das freut mich und das war garantiert nicht das letzte Buch von Michael Robotham sein ;)
      Lg Lara

      Löschen