Harry Potter und der Orden des Phönix | Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autor: Joanne K. Rowling
ISBN: 3551555559
Seitenanzahl: 1024 Seiten 


Format: Hardcover
Preis: 28,90 €
Bestellen: *hier*
                                                              
»Geht's dir gut?«, fragte Ron und starrte sie ungläublig an.
»Jetzt, wo du's sagst«, meinte Hermine überglücklich,
»weißt du... ich glaub, mir ist ein bisschen...rebellisch zumute.«


Zauberei / Kampf / Vergangenheit / Freundschaft / Liebe


Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - Warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind und sich unaufhaltsam über Harrys Welt verbreiten? Noch weiß er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Du-weißt-schon-wen ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Die neue Lehrerin Dolores Umbridge macht ihm das Leben zur Hölle. Sie glaubt Harry einfach nicht, dass Voldemort zurück ist. Doch bald schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Nun muss Harry seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Ich hab das Buch bisher nicht gerne gemocht. Während ich alle anderen schon fünf mal gelesen hatte, habe ich dieses nur einmal gelesen und das auch nicht ganz. Ja jetzt ist mein Potterheadimage total zerstört. Sie hat ein Buch nicht fertig gelesen! Und wisst ihr warum? Ich fand es abstoßend langweilig. Aber als ich es jetzt gelesen habe, war ich so gefesselt und fasziniert von diesem Teil, dass ich ihn schneller gelesen habe als den siebten. Ich liebe ihn! Wisst ihr es gibt denke ich einfach Bücher, die ihre Zeit brauchen. Bzw mit denen man Zeit braucht. Deshalb glaube ich, dass es mit diesem  Buch auch so war. Dafür fand ich diesen Teil unvorstellbar lustig, spannend und genial! Wieder einmal eine magische Leseempfehlung!


Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ 
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
        

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
Eine magische Leseempfehlung!

Kommentare:

  1. Ich muss die auch unbedingt nochmal lesen!!!
    Sehr schöne Rezi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Harry Potter kann man ziemlich oft lesen ;D

      Löschen