Buchstöckchen

Hallihallo!
Die sehr geehrte Fiona Fabelhaft hat mir ein Buckstöcken geworfen, dem ich selbstverständlich hinterherrenne :D Und los geht's!

(1) Welches Buch liest du gerade?
Ich lese momentan "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham. PSSSSSSYYCHOTHRILLERRRR (muhaaahaaa (grausames Lachen das euch allen Angst macht))

(2) Warum liest Du das Buch? Was magst Du daran?
Ich gebe meiner Freundin immer grausame Bücher zum Lesen (nur wegen mir liest sie überhaupt! :D) und nun hat sie mir dies als Gegenleistung aus den Archiven ihres Vaters gegeben :D

(3) Wurde Dir als Kind vorgelesen? Kannst Du Dich an eine der Geschichten erinnern?
IMMER! Ich hatte ein riesiges Märchenbuch und es gab eine Geschichte die 24 Seiten lang war. Ich glaube irgendwas mit Reisen... des Sindbad? Gullivers? Keine Ahnung, aber die MUSSTE mir mein Vater manchmal vorlesen und ich bin nciht eingeschlafen, bis ich den letzten Satz der Geschichte gehört hatte. Besonders erinnern kann ich mich aber auch noch an mein Lieblingsmärchen, nämlich Schneeweißchen und Rosenrot.

Gibt es einen Protagonisten  in den Du mal regelrecht verliebt warst?
PEETA!!!!!!!!!! ... gut der ist nicht wirklich Protagonist, aber fast :D Sonst noch in Becky Bloomwood, meine Mädchenverknalltheit Nummer 1!

In welchem Buch würdest Du gern leben wollen?
Harry Potter, Harry Harry Potter! :D Wer will das nicht?
Das Leben wäre so viel einfacher (denkt nur mal an die Wirkung des Ratzeputz- Zauberspruchs! :D)

Welche drei Bücher würdest Du nicht mehr hergeben wollen?
Drei? Nur Drei? :O Ich will gar keine hergeben... aber nagut ich versuchs.. den ersten Band von Harry Potter, Mieses karma und Urchin von den Sternschnuppen.

Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Manchmal muss ein Kater tun, was ein Kater tun muss. 
-Mieses Karma :D




Ich werfe das Stöckchen in Richtung Süden und animiere zum Staffellauf : NellyCeline und Anni  und Petra
Ich hoffe mal ihr macht mit :)


bis wir uns wiedersehen wünsche ich euch noch wundervolle Ferien!
Liebst eure Lara
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen