Kein Kuss unter dieser Nummer | Sophie Kinsella

Titel: Kein Kuss unter dieser Nummer
Autor: Sophie Kinsella
Verlag: Goldmann Verlag (12. November 2012)


ISBN: 3442467713
Seitenanzahl: 480 Seiten

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Bestellen: *hier*
                                                              
»Wir spielten Scrabble. [...] Antony fing an und legte ÜBERFLIEGER (74 Punkte.) Wanda legte IRIDIUMOXID (65 Punkte). Felix leget KARYTID (80 Punkte). Magnus legte KONTUSION (65 Punkte). Und ich legte STERN (5 Punkte). «
 
                                            THEMA                                             

Liebe / Hochzeit / Freundschaft / Schicksal / dreckige Geschäftsgeheimnisse :D

                                          HANDLUNG                                         

Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Unglücklicherweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und dabei auch gleich ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder, und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...

                                       EIGENE MEINUNG                                         

Wer die Romane von Sophie Kinsella kennt, der erkennt den Charakter der Protagonistin recht schnell wieder. Sie ist wie Rebecca Bloomwood. Poppy Wyatt ist süß, lieb und einfach zu gut für die Welt. Sie lässt sich zuviel gefallen von eigentlich jedem in ihrem Umfeld - den Schwiegereltern, der Hochzeitsplanerin, der besten Freundin, dem Verlobten - einfach jeder kann auf ihr herumtrampeln. Und ich sage: AUF SO EINEN ROMAN HABE ICH GEWARTET! Die letzten paar Bücher ließen meiner Meinung nach wirklich nach, aber dieses Buch war mal wieder typisch Sophie! Witzig, spritzig und schlagfertig. Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen. Gottseidank war ich bei der ersten lustigen Passage im Zimmer. Ich musste lachen. Nicht leise. LAUT! (Ich hatte Angst, dass die Rezeption anruft und eine Lärmbeschwerde weiterreicht). Den Scrabbleteil habe ich im Flugzeug gelesen. Das war nicht gut :D Ich mag die Charaktere und ich muss sagen, dass mir wirklich alles supergut gefallen hat :) Die Spannung war jetzt nicht so da, da dies eins der Bücher ist, die einfach vorhersebar sind, was natürlich nciht stört. Mich auf jeden Fall nicht. Alles in allem ein sehr gutes Buch von Sophie Kinsella, das aber nicht ganz an die Becky Bloomwood Reihe rankommt.

                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥         

                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
4/5
Ein sehr gutes Buch von Sophie Kinsella, 
das aber nicht ganz an die Becky Bloomwood Reihe rankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen