Auge um Auge | Jenny Han & Siobhan Vivian

Titel: Auge um Auge
Autor: Jenny Han & Siobhan Vivian
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (3. Februar 2014)

Reihe:
1. Auge um Auge
2. Feuer und Flamme

ISBN: 3446245081
Seitenanzahl: 305 Seiten

Format: Taschenbuch
Preis: 14,90€
Bestellen: *hier*
                                                  

           
»Alles okay mit dir?«
Ich blicke starr geradeaus in den Spiegel, mir direkt ins Gesicht. 
»Alles okay .«
 
                                            THEMA                                             

Liebe / Freundschaft / Rache / Vergangenheit

                                          HANDLUNG                                         


Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.

                                       EIGENE MEINUNG                                         

Also ich muss sagen, ich habe mir sehr viel von diesem Buch erwartet. Anfangs war es nicht so sehr meins, aber mit der Zeit fand ich es immer besser.  Also als erstes: DIESES COVER! Ich liebe es! Ich liebe liebe liebe es! (Zur Klärung (dafür hab ich nämlich ewig gebraucht) von l.n.r. Kate, Mary und Lillia :D) Der Schreibstil ist auch nicht schlecht. Es wechselt sich pro Kapitel die Erzählerin, was der Story einen ziemlich vielseitigen Charakter gibt. Die Story an sich fand ich mittelmäßig, aber nicht schlecht. Die Charaktere hatten einige Mängel, aber in Mary habe ich mich eindeutig verliebt! (also nicht verliebt, sondern ich mag sie halt am Liebsten xD). Spannung und Humor haben ein wenig gelitten, was mich aber nicht gestört hat. Die Gefühle waren dafür da:) 

                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ --> HAMMERGEIL
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥                                        
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥
Humor:          ♥ ♥

                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥
4/5
Ein gutes Buch bei dem aber an einigen 
Stellen ein bisschen etwas gefehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen