Harry Potter und der Stein der Weisen | Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Seitenanzahl: 335 Seiten
Format: Hardcover
Preis: 15,90€
Bestellen: *hier*
                                                              
»Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett«
 
                                            THEMA                                             

Zauberei / Kampf / Vergangenheit / Freundschaft / Liebe

                                          HANDLUNG                                         

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

                                       EIGENE MEINUNG                                         

Das erste Buch einer fantastischen Buchreihe, die mir so viel bedeutet, dass es manchmal schon wehtut! Bei diesem Buch werde ich immer besonders sentimental. Der junge Harry, nicht älter als 11 Jahre erfährt, dass er ein Zauberer ist. Sein Leben war schon immer voller Nachteile und Schmerzen für ihn und gerade deswegen finde ich es noch bezaubernder, dass gerade er derjenige ist, der zaubern darf. Joanne K. Rowling schafft in diesem Buch eine magische Welt voller Gefahren, voller Abenteuer und  voller Spannung. Ich liebe ihren Schreibstil, den Mix aus Witz und Ernst, die wunderbaren Beschreibungen einer gigantischen Welt, in der ich leben möchte. Die kleinen Details und das gesamte Konzept, all das macht Harry Potter zu einer Buchreihe, die man lesen und lieben muss. Für mich gibt es kein Harry Potter Buch, das besser oder schlechter ist als das andere. Fünf Punkte für Gryffindor! Ähm... ich meine natürlich Fünf von fünf Herzen! 

                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥         

                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
Wer Harry Potter nicht liebt,
sollte sein HERZ untersuchen lassen!



Kommentare:

  1. harry potter <3<3<3 also diese geshcihte ist so faszinierend ;9 ich glaube so schnell habe ich noch nie Bücher gelesen :D obwohl ich noch kleiner war ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wie Recht du doch hast! :)
      Harry Potter ist das BESTE, was mir je passiert ist :D (und Taylor Swift)
      Ich habe im Mai auch die ersten fünf Bücher verschlungen, obwohl ich erst am 10.05. angefangen habe zu lesen:)
      liebe Grüße zurück
      deine Lara!

      Löschen