Harry Potter und der Feuerkelch | Joanne K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Feuerkelch
Autor: Joanne K. Rowling
ISBN: 9783551354044
Seitenanzahl: 766 Seiten
Format: Hardcover
Preis: 22,90€                                 Bestellen: *hier*
                                                              
»Einmal abgesehen vom Zaubertrankunterricht mochte er Wahrsagen am wenigsten. Professor Trelawney sagte andauernd seinen Tod voraus, was Harry äußerst lästig fand.«
 
                                            THEMA                                             

Zauberei / Kampf / Vergangenheit / Freundschaft / Liebe

                                          HANDLUNG                                         

Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

                                       EIGENE MEINUNG                                         
Ich weiß gar nicht, was ich zu den einzelnen Harry Potter Büchern sagen soll. Sie sind alle fantastisch! Wunderbarer Schreibstil, Humor, Gefühle und Genialität... es ist alles da, was ein Buch zu einem Must read macht. Bei diesem Buch muss ich sagen war ich mir meiner Emotionen nicht so ganz sicher. Ich habe gelacht und geweint (aber mehr gelacht :D) Ich möchte hier keinen Rezensionsklau betreiben, aber ich möchte mal ganz kurz erwähnen, dass Jessy von Die Weltherrschaft den Büchern eine Rezi geschrieben hat, wie ich sie nicht besser formulieren könnte. (ICH WERDE SIE NICHT HIER EINFÜGEN)! 
Hier ist aber der Link dazu: http://dieweltherrschaftdenbuechern.blogspot.de/2014/06/joanne-k-rowling-harry-potter-und-der_27.html
Ich bin genau der gleichen Meinung wie sie und bitte schaut mal bei ihr rein, sie ist großartig. Noch Fragen? Achja die Bewertung. *augenroll* Ist doch klar, oder?


                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥ ♥ ♥         

                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
No words needed.

Kommentare:

  1. Ja, Harry Potter ist eindeutig eine der besten Serien in dieser Welt!
    Einfach unglaublich toll und schön und ALL THE FEELS ♥
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich es LIEBE!

      xoxo Lara

      Löschen