Meine 1. Lesenacht

Hallo meine Lieben!

Ich habe eine tolle Idee gehabt, nachdem ich es ein paar mal auf instagram gelesen habe.


EINE LESENACHT

Diese Idee finde ich total toll *-*

Deshalb habe ich mich gestern Abend gewappnet und habe mich auf eine ganze Nacht lesen vorbereitet. Natürlich musste ich ein paar Regeln festlegen:

1.) Ich habe die Nacht folgendermaßen definiert: Von 22.00Uhr- 2:00Uhr. Ich will es einfach mal versuchen! Was gut ist ist, dass ich ein Mensch bin, der von Prinzip aus wenig Schlaf braucht. :D
Länger wollte ich das ganze jedoch nicht machen, denn das wäre ein wenig arg anstrengend... irgendwann ist die Konzentration ja weg. Also... bleiben wir bei den 4 Stunden.

2.) Musik erlaubt

3.) Computer und Handy müssen aus sein

4.) Es ist erlaubt aufs Klo zu gehen. :D (ich habe schon von welchen gelesen, wo man das nicht durfte. Das war mir wichtig :D)


___________________________________________________________

Ich habe während der Lesenacht Notizen gemacht und habe euch nun eine Art "Protokoll" gemacht!

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und vielleicht findet ihr es auch gut :))

21:30 Uhr 
Die ersten Vorbereitung werden getroffen. Tee wird gekocht. Bett wird gerichtet:)

22:00 Uhr 
Es geht los! Ich starte mit "Selection - Die Elite" von Kiera Cass und beginne auf Seite 73:) !!
 
22:30 Uhr
Bis jetzt habe ich 40 Seiten gelesen. Nicht so viel, aber ich komme langsam rein. Das Buch ist im Moment echt schrecklich.... also von der Handlung her. Ein schrecklicher Moment!
 
23:00 Uhr
Jetzt habe ich 60 Seiten gelesen und das Buch hat schon viele Ähnlichkeiten mit Panem :D Aber egal!! 
Zum Buch: Ich hasse Aspen. 

23:30 Uhr
70 Seiten! Top im Moment!
 
24:00 Uhr
73 Seiten! Ich hasse gerade alle.

Buch beendet... es macht mir Angst und ich möchte die Monarchie stürzen!

WIE SOLL ICH DAS DENN AUSHALTEN, BIS DER DRITTE TEIL RAUSKOMMT????

00:30 Uhr
Starte jetzt mit "Herz im Gepäck" von Brigitte Blobel!
 
01:00 Uhr
Habe 60 Seiten gelesen, aber höre jetzt auf. Ich bin total müde!!!
Hat trotzdem Spaß gemacht und ich habe erfolgreich ein Buch beendet! :D





Fazit
Bücher beendet: 1
Gelesene Seiten: 303

Musik: Harry Potter Soundtrack :D


Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du dich dazu aufgerafft hast, um deine ganz eigene Lesenacht zu starten.:-) Das Buch "Herz im Gepäck" von Brigitte Blobel habe ich auch schon gelesen. Brigitte Blobel schreibt meiner Meinung nach noch mit die besten realen Jugendbücher, wenn man mal jetzt die ganzen Fantasyromane außer Acht lässt.

    Liebe Grüße!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für dein Kommentar! :)

      Ich dachte einfach, du musst jetzt mal ein bisschen was abarbeiten:D
      Ich mag Brigitte Blobel auch! :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen