Fat Cat | Robin Brande

Titel: Fat Cat
Autor: Robin Brande
Verlag: dtv (pocket)


ISBN: 3423782560
Seitenanzahl: 368 Seiten

Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Bestellen: *hier*
                                                              
»Am liebsten würde ich dich jetzt ja an die Wand klatschen. Aber du bist nun mal meine Freundin und ich mag dich sehr. Und außerdem bist du eine fabelhafte Köchin und ich will noch mehr von deinem Essen haben.«


 
                                             THEMA                                           

                                    Abnehmen / Liebe / Freundschaft / Forschung

                                            HANDLUNG                                      

Catherine ist witzig, schlau und hat ein großes Herz – dünn ist sie allerdings nicht. Schokoriegel sind ihre Seelentröster und Chips die beste Gesellschaft beim Fernsehen. Als sie sich an der Schule für einen Wissenschaftswettbewerb ein Projekt überlegen soll, hat sie einen genialen Einfall: Von nun an wird sie sieben Monate lang das Leben eines Homo erectus führen. Das heißt Leben wie in der Steinzeit: keine Chips, keine Schokolade, kein Fernsehen – und alle Strecken zu Fuß zurücklegen. Die ersten Tage sind die Hölle. Doch die Pfunde purzeln und das Selbstbewusstsein steigt. Catherine kann auch ihre Freundin Amanda davon überzeugen ihr zu helfen. Diese ist wild darauf, "Kit Cat" einen Freund zu besorgen, was sich als etwas schwieriger heraustellt, als sie dachte. Das allgemeine Chaos und ein Preis, den es zu gewinnen gilt...

                                        EIGENE MEINUNG                                           

Dieses Buch hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Nciht zum Schmunzeln, nein! Ich habe LAUT gelacht! Ich muss sagen, wirklich ein richtig geniales Buch. Die Story ist super, die Charaktere waren mir super sympathisch und auch der Schreibstil hat mir einfach nur gut gefallen! Das Cover passt perfekt zum ganzen Chaos und ich liebe es! Mehr kann ich nicht sagen, ich liebe es einfach. Top! Top! Top!


                                        BEWERTUNGEN                                   

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥

                                               FAZIT                                            

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
Ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch, 
dass garantiert dazu animiert abzunehmen :D

Kommentare: