Der Nachtwandler | Sebastian Fitzek

Titel: Der Nachtwandler
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783426503744
Seiten: 318

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Bestellen: *hier*
                      
                      
                  
»Erst kommen die Träume, dann die Taten, Leon. 
Verschwinden Sie, solange Sie noch können.«
 
                                               THEMA                                         

Liebe / Schlafwandeln / Gewalt

                                            HANDLUNG                                       

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar hewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

                                       EIGENE MEINUNG                                             

Wie immer hat mich Fitzek total überzeugt! Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich habe in jeder freien Minute sofort zum Buch gegriffen. Leon war mir sehr sympatisch. Ich hatte Angst, wenn er Angst hatte und war auch traurig, wenn er es war. Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass es manchmal schwer war, Leons zustand zu verfolgen. Manchmal wusste ich nicht, ob er wach war oder schlafwandelte. Das ist meine einzige Kritik! Sonst wie immer, ein super spannender Fitzek Thriller!!
 
                                       BEWERTUNGEN                                    

Cover:          ♥ ♥ ♥ 
Schreibstil:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

                                               FAZIT                                            

♥ ♥ ♥ ♥
4,5 / 5
Das Buch war zwar perfekt, aber manchmal wusste ich nicht genau, ob Leon nun wach ist oder nicht. Wenn man auch nur einen kurzen Moment nicht aufpasst, kann es ziemlich leicht zu Verwirrungen kommen. Deswegen nicht ganz fünf Herzen:)

Kommentare:

  1. Hey, dein Blog ist total süß und interessant!
    Ich hab mich so ein bisschen umgeschaut und bin auf die Fitzek-Bücher gestoßen, die du vorgestellt hast! Den Nachtwandler wollte ich unbedingt mal lesen, nachdem ich eine Frau in der Bahn es hab lesen sehen. Und weil du das jetzt noch empfohlen hast, werde ich es auf jeden Fall tun!
    Liebe Grüße, Theresa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal Danke für das Kompliment! :)
      Ich persönlich bin auch totaler Fitzek-Fan und kann dir all seine Werke nur empfehlen!:)

      Liebe Grüße, Lara!

      Löschen