[TAG] Excellent Blog Award



Die Regeln:

.. schreibe einen Post mit diesem Award

.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast

... denke dir selbst 11 Fragen aus

.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern

.. sage den Getaggten Bescheid


Hallo hallo!
Ich entschuldige mich hiermit für die Pause auf blogger. Ich hatte da einige Probleme mit meinem PC, die sich mit allerhand Schimpfwörtern leider auch nicht lösen ließen...

 Umso mehr hat es mich gerfreut, als mir Juliana von mybookexperiences gesagt hat, dass sie mich getaggt hat:)) Vielen Dank dafür und ich fange jetzt einfach mal an!



01.Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt pro Monat?
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich viele Klausuren oder ähnliche Dinge in der Schule habe, bin ich immer am Lernen und kann es mir eigentlich nicht leisten zu lesen. Unter der Woche lese ich immer auf dem Weg zur Schule und auf dem Weg nach Hause. Das ist dann zusammen etwa eine Stunde. (Dienstags sogar 2!!!)
Ich würde sagen, so an die 2-4 Bücher:)
 
02. Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung? Wenn ja, welche ist es? 
Ich persönlich finde, dass The Hungergames klasse ist. Ich war erst in dem Film und habe das Buch danach (aber sofort und ruckizucki) gelesen. Aber natürlich auch die Harry Potter Filme!

03. Hast du irgendwelche verrückten Lesegewohnheiten? Wann und wo liest du am liebsten? 
Wie gesagt bin ich gezwungen im Bus zu lesen. Was eigentlich manchmal auch ganz lustig ist:D Wenn andere ihr Handy rausholen, hole ich eben mein Buch raus. Zum Beispiel musste ich am Donnerstag zum KFO und die Sekretärin hat mich aus dem Wartezimmer geholt. Auf dem Weg zum Behandlungsraum meinte sie: "Sie lesen also gerade den 100jährigen?" :D War sehr amüsant. Am Liebsten lese ich allerdings auf meinem Bett oder in meinem heißgeliebten Sitzsack:) Ein Textmarker oder Stift muss auch immer dabei sein!!

04. Welches war das spannendste Buch aus dem Genre Horror/Psychothriller, das du gelesen hast?
 Huihui... das ist schwer, weil ich Psychothriller liebe... also Ich persönlich stehe ja total auf Fitzek (:D) und Cody McFadyen. Ich hätte jetzt Der Todeskünstler von Cody McFadyen gesagt, abe rdas ist kein Psychothriller... Ich hoffe mal, das geht durch ;D
05. Gibt es Protagonisten, die du total ins Herz geschlossen hast beim Lesen? Wenn ja, welche (aus welchen Büchern)?
 Becky Bloomwood aus der Shopaholic Reihe von Sophie Kinsella! Absolut. Ich sehe sie wie eine gute Freundin und schätze ihre Verplantheit, weil ich auch so bin :D Liebe auf den ersten Blick!!
06. Bei welchem Buch würdest du dir einen Film dazu wünschen?
 Ich würde mir eine Neuverfilmung von Die Schnäppchenjägerin wünschen, weil ich den Film nicht gut finde, da er nicht so viel mit dem Buch zu tun hat, wie ich finde. Außerdem eine Verfilmung von Charlston Girl auch von Sophie Kinsella :)

07. Hast du bestimmte Bücher, die du unbedingt noch diesen Winter lesen möchtest?
 Ja! Hier meine Lies-mal-lieber-ganz-schnell-Liste:
1.) Ein Kuss unter dem Mistelzweig
2.) Die Zwillinge von Highgate
3.) Der verbotene Kuss
(das war jetzt eigentlich nur ein kurzer Ausschnitt :D)

08. Mit welchem Buch hat deine Leidenschaft für Bücher begonnen? Hast du immer schon gerne gelesen?
 Ich weiß nur, dass meine Eltern mir immer sehr viel virgelesen haben, aber ich weiß nicht, mit welchem Buch meine Liebe für Bücher angefangen hat... Ich kann mich an viele No Jungs Bücher erinnern :)

09. Nenne ein Buch, dass dich zu Tränen gerührt hat.
 Catching Fire. Bevor ich sterbe. Harry Potter. Urchin von den Sternenschnuppen... soll ich weiter machen? :D Das ist genauso wie mit den meisten Taylor Swift Songs :D Die bringen mich auch fast alle zum Weinen;)

10. Nenne ein Buch, dass dich zum Lachen gebracht hat. 
Die gesamte Shopaholic Reihe! Die könnte ich tausend mal lesen und würde mir denke ich immer noch den Arsch ablachen:D Also wirklich so gut!!

11. Nenne mir ein Buch, von dem du denkst, dass man es unbedingt gelesen haben sollte. 
Harry Potter. Wer Harry Potter nicht gelesen hat: SCHANDE ÜBER IHN/SIE/ES!!!! Also wirklich! Große Literatur!!! :D

MEINE 11 FRAGEN
01. Gibt es ein Buch, das du schon über 10 mal gelesen hast?
02. Schaust du Buchverfilmungen bevor oder nachdem du das Buch gelesen hast?
03. Gibt es Protagonisten, die du total ins Herz geschlossen hast beim Lesen? Wenn ja, welche (aus welchen Büchern)?
04. Gehst du lieber in einen Buchladen oder in eine Bücherei?
05. Liest du gerne Bücher in einer anderen Sprache?
06. Wie ist deine Meinung zu Schullektüren?
07. Was bedeuten Bücher für dich?
08. Hast du eine Lieblingsbücherreihe?
09. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
10. Gibt es ein Buch, dass dich geprägt hat?
11. In was für einer Bücherwelt würdest du gerne leben (z.B. Narnia, Panem....)
Eine der Fragen (Frage 03) habe ich von Juliana übernommen, wiel ich diese Frage einfach brilliant fand;)
ICH TAGGE: 







Danke für's Lesen!
Bis bald!!
 

 

Kommentare:

  1. Danke, dass du mitgemacht hast :) finde das total spannend die Antworten zu lesen.
    Und hab gleich mal nen mächtig fiesen Rechtschreibfehler meinerseits bemerkt in Frage 9 und 10. Kanns mir manchmal selber nicht erklären, wie mir das passieren kann :D

    Tja...Schande über mein Haupt, ich habe Harry Potter noch nicht gelesen bzw. nur den ersten Teil so richtig, habe aber Teil 1-5 schon hier stehen und möchte sie auch noch nach und nach lesen. Irgendwie hab ich Harry Potter immer so an mir vorbeiziehen lassen ;).

    Bevor ich sterbe wollte ich eigentlich noch im Dezember lesen, ob ich es schaffe bezweifle ich, ansonsten dann aber hoffentlich im Januar.

    Ein Kuss unter dem Mistelzweig habe ich mir auch vor Kurzem gekauft :) bin auf deine Meinung dazu gespannt!

    Hast du schon Catching Fire den Film geschaut? Der ist so so so genial, da haben sie nochmal ordentlich drauf gelegt <3

    LG Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen;) Ich musste es also förmlich lesen:D

      Ich gehe am 28. in Catching Fire und ich kann es kaum erwarten!!! Der zweite Band ist mein Liebglingsband!

      Ich wünsche dir viel Spaß, denn Bevor ich sterbe ist (jedenfalls von meiner Seite aus) sehr zu empfehlen! :)

      LG Lara <3

      Löschen