Stephen Chbosky | The perks of being a wallflower




Titel: The perks of being a wallflower
Autor: Stephen Chbosky
Verlag: Simon & Schuster UK (2. Februar 2009)

Sprache: Englisch
ISBN: 1847394078
Seitenanzahl: 230 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Bestellen: *hier*
                      
                                        
»Please don't try to figure out who she is 
because then you might figure out who I am.«
 
                                            THEMA                                             

Love / Growing up 

                                          HANDLUNG                                         

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

                                     EIGENE MEINUNG                                     

Man wird mich k.o. schlagen, abtransportieren und irgendwo im Wald erhängen. Ich muss sagen... The perks of being a wallflower war gut.... aber nicht so grandios, wei es alle finden. Ich fand den Schreibstil wunderschön, aber die Story hat mich überhaupt nicht angesprochen. In die Charaktere habe ich mich zwar sofort verliebt und ich finde, dass in diesem Buch wirklich tolle Zitate stehen, aber die Gesamtwirkung hatte für mich einige Lücken. Das Buch hatte allerdings die Ehre verdient, gelesen zu werden. Es ist aber nicht so, dass es mein Leben total verändert hat, wie das bei vielen anderen der Fall ist. Irgendwie tut es mir leid, aber es ist nun mal so.


                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥                                        
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥          

                                              FAZIT                                             

♥ ♥ ♥ ♥
3,5/5
The perks of being a wallflower war gut,
 aber nicht so grandios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen