»Lesen gibt einem unglaublich viel.«

Erstmal ein paar grundlegende Dinge: Wie heißt du? Wie alt bist du?

Britta, 17 Jahre


Was war das erste Buch, das du gelesen hast und an das du dich erinnern kannst?
Ohje... ich habe früher gerne LTBs gelesen, wenn die als Bücher durchgehen...

Was für Bücher magst du am Liebsten?
Ich stehe zur Zeit total auf englische Bücher. Natürlich klassische Liebesgeschichten, aber auch Sciencefiction, Geschichtliche Romane & Krimis!

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, wenn du Bücher liest (z.B. liest du immer am gleichen Ort/ trinkst du immer Tee dazu, etc…) 
 Schöön in meinem Bett und mit Tee



Was gefällt dir am Lesen am Meisten?
Dieses Abtauchen aus der Realität. Eines der schönsten Gefühle und einer der schönsten Momente! 


Gibt es ein Zitat aus einem Buch oder ein Zitat über Bücher/Lesen, das dir gut gefällt? Wenn ja, warum?
Da gibts viel zu viel "I love books. I love that moment when you open one and sink into it, you can escape from the world, into a story that's way more interesting than yours will ever be." (Elizabet Scott)
"You can't just make me different and the leave!" (Looking for Alaska - John Green)

"Some people don't understand the promises they're making when they make them" (The Fault In Our Stars - John Green)

"We accept the love we think we deserve" (The Perks of being a wallflower - Stephen Chbosky)

Passt einfach so perfekt.



Wurdest du schon mal von einem Buch so richtig enttäuscht?
 Ich erinnere mich an keins.

Wo/ Wie bewahrst du deine Bücher auf?
Ikea - Regale & die Besten über meinem Bett

Gibt es ein Buch, das dein Leben in irgendeiner Weise geprägt hat? Wenn ja, wie?
Die John Green Bücher - Weil sie einfach perfekt sind Die Harry Potter Bücher - war ein Teil meiner Kindheit


Hast du eine Lieblingsbücherreihe?
Ich  Habe mit Begeisterung die Krimireihe von Monika Feth (Der Erdbeerpflücker...) gelesen, natürlich Harry Potter und von Klaus Kordon über den 2. Weltkrieg. 


Informierst du dich über ein Buch bevor du es kaufst oder entscheidest du dich spontan?
Meistens informiere ich mich. Außer eins springt mir sofort ins Auge oder ich bin Fan von dem Autor und kauf einfach alles von ihm/ihr.

Würdest du alle Bücher die du besitzt nochmal kaufen?
Definitiv ja! 


Was war das letzte Buch das du gelesen hast?
Die Bücherdiebin - Markus Zusak 


Ich gebe dir jetzt zwei Auswahlmöglichkeiten und du sagst das, was besser auf dich zutrifft



Ausleihen oder Kaufen?
Kaufen

Thriller oder Komödie?
Thriller

Fantasy oder Bücher mit realem Hintergrund?
Ich kann mich nicht entscheiden, beides!

Neu oder alt?
Alt

Deutsch oder Englisch?
Kommt drauf an, Romane lieber auf Englisch

Lesen auf dem Bett oder auf dem Sofa?
Beides urgemütlich aber Bett 

Während dem Lesen Musik hören oder Stille?
Stille!

Hardcover oder Taschenbuch?
Hardcover aber das gibt es nicht immer

Buch oder ebook?
Buch ist ein Muss!

Und nun als letztes: Wenn du an die vergangene Themenwoche vom ARD denkst, die unter dem Thema „Glück“ stand, würdest du sagen, dass Lesen glücklich macht?
 Ja! Lesen gibt einem unglaublich viel. "Menschen, die lesen, haben eine so reiche Beziehung zur Welt. Sie betrachten das Leben nicht nur durch ihre eigenen Augen, sondern auch durch die Augen all derer, über die sie gelesen haben." (John Green)
Das ist so wahr und perfekt. 

_______________________________________________________
So! Das war die liebe Britta! Gratuliert ihr nachträglich, sie hatte am 10. Dezember Geburtstag!!!

Falls ihr die Britta toll findet, so wie ich, dann folgt ihr doch auf instagram! 

Wie immer einfach auf's Bild klicken!

http://instagram.com/_britta_8#




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen