»Es tut gut mal dem Alltag zu entfliehen«



Wie heißt du? Wie alt bist du? 
Ich heiße Lea und bin 16 Jahre alt.

Was war das erste Buch, das du gelesen hast und an das du dich erinnern kannst? 
Das Kinderbuch "Das kleine Ich bin Ich".


Was für Bücher magst du am Liebsten? 
Ganz unterschiedliche Romane.

 




 


Gibt es irgendwelche Besonderheiten, wenn du Bücher liest (z.B. liest du immer am gleichen Ort/ trinkst du immer Tee dazu, etc…) 

Ich lese immer abends vor dem Einschlafen.

Was gefällt dir am Lesen am Meisten? 
Ich liebe es, ganz in dieser anderen Welt zu versinken und mich mit den verschiedenen Personen zu identifizieren. 

Wurdest du schon mal von einem Buch so richtig enttäuscht? 
Oja. Ich habe das Cover vom buch gesehen, mir die Handlung durchgelesen und dachte:
"Wow. Das muss gut sein!" Letztendlich war es immer nur das selbe und total flach. 
Dabei hätte man so viel aus der Geschichte machen können.
 
Wo/ Wie bewahrst du deine Bücher auf?
In meinem Zimmer in einem Regal.

Gibt es ein Buch, das dein Leben in irgendeiner Weise geprägt hat? Wenn ja, wie? 
Ich glaube, mich haben schon viele Bücher geprägt. Oft beeinflussen sie mich unterschwellig so, dass es mir kaum auffällt. 

Was war das letzte Buch das du gelesen hast? 
Meeresschatten.
_________
Ich gebe dir jetzt zwei Auswahlmöglichkeiten und du nennst das, was auf dich zutrifft.

Ausleihen oder Kaufen? 
Kaufen

Thriller oder Komödie? 
je nachdem wie ich drauf bin

Fantasy oder Bücher mit realem Hintergrund? 
Fantasy

Neu oder alt? 
Neu

Deutsch oder Englisch? 
Deutsch

Lesen auf dem Bett oder auf dem Sofa? 
Bett

Während dem Lesen Musik hören oder Stille? 
Musik

Hardcover oder Taschenbuch? 
Hardcover

Buch oder ebook? 
Buch

Und nun als letztes: Wenn du an die vergangene Themenwoche vom ARD denkst, die unter dem Thema „Glück“ stand, würdest du sagen, dass Lesen glücklich macht? 
Eindeutig ja. Es tut gut mal dem Alltag zu entfliehen. Außerdem vermitteln Bücher verschiedene Ansichten aufs Leben. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, was man für ein Buch liest.

 °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

An dieser Stelle herzlichen Dank an Lea fürs mitmachen:)
Das war der erste Post im Themenmonat "Lesen".
Wenn es euch gefallen hat, bleibt doch dabei und schaut morgen wieder vorbei!
Bis dann:) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen