DIY : Bookjournal (Buch)

So ihr! Ich habe euch ja neulich ein DIY für ein Bookjournal mit einem Heft gemacht. Ich habe per email ein paar Anfragen bekommen, ob ich das nicht auch mit einem Buch machen könnte. Also habe ich euch das gemacht:)

Ihr braucht:
1. Ein Notizbuch / Buch
2. Serviettenkleber
3. Papier mit Muster
4. Pinsel

Ich habe im Idee ein Notizbuch für 4,95€ gekauft und Serviettenkleber hatte ich noch. Ich habe den Bastelkleber auch aus dem idee, aber der war leider nicht gerade billig...
Das Papier mit dem Muster ist auch aus dem Idee! 
Dieses hat 1,19 € gekostet, ist aber relativ dick und schön:)


1.) Also: Ihr nehmt das Buch und bestreicht es mit Serviettenkleber. 

 

2.) Dann legt ihr das Papier mit dem Muster so an, dass die Ecken am Ansatz des Buchrückens oder wie bei mir an den Ringen anliegen. Danach streicht ihr es glatt und streicht eine weitere Schicht Serviettenkleber darüber. (zum "Versiegeln")


3.) Dann schneidet ihr den überstehenden Rest ab.

 
4.) Jetzt klappt ihr den Rest um den Rand herum nach innen und versiegelt den Rand ebenfalls mit Serviettenkleber.


5.) Danach klemmt ihr etwas zwischen Deckel und Seiten und lasst es gut trocknen! (ca. 20 Minuten). 


6.) OPTIONAL - Ihr könnt auch die Innenseite mit dem Papier bekleben:)

TIPP
Wenn das Papier nicht reicht und ihr das Muster, mit dem Teil den ihr anlegt, nicht vervollständigen könnt, arbeitet sorgfältig! Dann sieht das nicht mal schlimm aus! ;)
 


DAS WARS!
Jetzt seit ihr fertig und könnt all eure Gedanken zu einem Buch (oder zu anderen Sachen) in euer Notitzbuch schreiben:))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen