Fitzek Tsokos | Abgeschnitten



Titel: Abgeschnitten
Autor: Fitzek Tsokos
Verlag: Knaur TB (1. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch
ISBN: 342651091X
Seitenanzahl: 393 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Bestellen: *hier*
                                                              


 
                                            THEMA                                             

Entführung/ Familie / Tod / Leichen


                                          HANDLUNG                                         

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

                                       EIGENE MEINUNG                                         

Brrr... Ich muss sagen, dieses Buch hat mir ab und zu einen halben Brechreiz abverlangt. Fitzek ist wie immer sehr direkt, wenn es um das Aufschneiden menschlicher Körper geht. :D Ich habe das Buch geliebt. Es hat mir zwar Angst gemacht, aber ich konnte es keine Minute aus der Hand legen. Sobald ich die Gelegenheit hatte zu lesen, habe ich das auch getan. Ein weiterer genialer Thriller von Fitzek. Und das nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen den berüchtigten Fitzek Verwirrungen, die sich am Ende alle schlagartig aufklären und einen erst die wahre Genialität des Buches erkennen lassen. Ich sage es euch, Fitzek ist ein genialer Autor und er ist es wirklich wert gelesen zu werden! Auch mit den Charakteren habe ich mich superschnell angefreundet. Vor allem mit Linda und "von Appen" ;D


                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥ ♥                                       
Charaktere:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
   
                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
#fitzeklove
 

1 Kommentar:

  1. Bei mir hat das Buch ebenfalls volle Punktzahl abgeräumt.... ein toller blutiger Thriller

    AntwortenLöschen