Jenny Downham | Bevor ich sterbe

 
Titel: Bevor ich sterbe
Autor: Jenny Downham
Verlag: C. Bertelsmann (18. Februar 2008)

Sprache: Deutsch
ISBN: 357001004X
Seitenanzahl: 315 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95€
              
                                                

»…ich bin schon mein ganzes Leben gestorben…«

 
                                            THEMA                                             

Tod/ Liebe/ Freundschaft/ Glück


                                          HANDLUNG                                         

Tessa hat Leukämie. Es gibt keine Hoffnung mehr, denn nach vier Jahren hat sie den Kampf gegen den krebs verloren. Aber bevor sie stirbt will sie leben. Sie schreibt eine Liste mit Dingen, die sie tun will. Sex haben, jemanden küssen, etwas verbotenes tun (etc...) Zusammen mit ihrer Freundin Zoey versucht sie, diese Liste abzuarbeiten. Jedoch kommt ihr ihr Vater öfters in den Weg und auch ihre Krankheit macht sie immer mehr kaputt. Sie muss sich beeilen. Und dann taucht Adam auf. Und auf Tessas Liste steht auch wahre Liebe. Aber darf man sich verlieben, wenn man stirbt?

                                       EIGENE MEINUNG                                         

Die Vorgeschichte: Meine Freundin sagte mir: "Lies es nicht, es ist total schlecht!" Dann war ich in der Stadt und auch kurz im Thalia. Und dann lag es da. Bevor ich sterbe. Ich wollte das Buch schon immer mal lesen, weil meiner Meinung nach gibt es Bücher, die muss man gelesen haben. (Dieser Satz wird euch übrigens noch öfters begegnen). Also habe ich ohne zu überlegen zugegriffen und gerade mal schnell meine letzten 30€ für Bücher ausgegeben. Und jetzt achtung: Ich liebe es! Tessa konnte ich eigentlich vom Typ her nicht leiden (:D), aber irgendwie habe ich sie verstanden. Wenn es einen Streit gab, war ich immer auf ihrer Seite und ich habe geheult. Ich habe die letzten 40 Seiten nur noch geheult. Durchgehend. Es gab dort so eine Stelle, ab da ging ich zugrunde. Ich verstehe nicht, wie Leute dieses Buch so sehr hassen und davon enttäuscht davon sein können. Alles was ich sagen kann ist: Lest selbst!! Ich liebe es!


                                       BEWERTUNGEN                                     

Cover:           ♥ ♥ ♥ ♥ 
Schreibstil:    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Story:            ♥ ♥ ♥ ♥                                      
Charaktere:   ♥ ♥ ♥
Spannung:     ♥ ♥ ♥
Gefühle:        ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Humor:          ♥ ♥ ♥ ♥       

                                             FAZIT                                              

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
5/5
Berührend und einfach unglaublich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen